FAQ jpalomaresramos maart 4, 2024
FAQ
Häufig gestellte Fragen

Das Programm dauert 10 Monate, jedes Kalenderjahr von Mitte Oktober bis Mitte August.

Ja, es ist für 18- bis 30-Jährige.

Ja, sobald deine Bewerbung angenommen worden ist, bemühen wir uns darum, dass du ein Visum erhältst. Bitte sorge dafür, dass dein Reisepass nach dem Rejoice-Programm noch 6 Monate lang gültig ist.

Ja, wir werden viel reisen und einige Missionen finden außerhalb der EU statt.

Wähle die Registerkarte „Bewerben“ und sende uns folgende

  • Tauf- und Firmbescheinigungen
  • Ein Motivationsschreiben
  • Kurze Hintergrundbeschreibung und aktueller Lebenslauf
  • Ein Empfehlungsschreiben von einem der folgenden Personen: deinem Pastor/Pfarrer, einem Bischof oder einem Gemeindeleiter.
  • Links zu deinen Social-Media-Profilen
  • Eine Kopie deines Perswonalausweises
  • Ein Lichtbild

Setze dich mit uns in Verbindung unter info@rejoice.cyou. Wir würden dich gerne kennenlernen.

Rejoice Emmanuel School of Mission hat eine Vielfalt von Leitern und Missionaren aus der ganzen Welt. Es ist ein zweisprachiges Programm, d.h. es wird sowohl Englisch als auch Deutsch gesprochen. Wenn du keine Deutschkenntnisse hast, mach dir keine Sorgen, denn wir bieten einen Monat vor Beginn des Semesters einen Intensiv Deutschkurs an.

Ja, die Voraussetzungen sind, dass du eine Tauf und eine Firmurkunde hast. Wenn du diese Bescheinigungen nicht hast und daran interessiert bist, katholisch zu werden, zögere bitte nicht, mit uns zu sprechen.

Du hast den Wunsch, deine Beziehung zum Herrn zu vertiefen. Du bist bereit, deine Talente für die Mission einzusetzen. Dann wird deine Bewerbung erfolgreich sein.

Du wohnst in der Josefsburg in Altötting, Bayern, Deutschland, und hast Zugang zu verschiedenen Örtlichkeiten, Gemeinschaftsräumen, einem Tonstudio und einem Videostudio. Die Unterkunft bietet Einzelzimmer mit Waschbecken, getrennte Etagen für Männer und Frauen sowie Gemeinschaftsduschen und toiletten auf jeder Etage.

Die Gebühre n betragen pro Monat bei Rejoice einschließlich Unterkunft, Verpflegung, Unterricht und Missions R eisekosten 1.200 Euro. Wie die Rejoice Studenten vor dir, wirst du ermutigt, ein Netzwerk von Spendern aufzubauen, die dir helfen, dieses Ziel zu erreichen. Die Finanzen werden während des Vorstellungsgesprächs besprochen, und in einigen Fällen kann Unterstützung gewährt werden.

Der Aufbau einer großen Gruppe von Spendern ermöglicht es, dass die Kosten von vielen Menschen getragen werden können. Es ist auch eine Chance, mit den Menschen in deinem Umfeld in Kontakt zu treten und sie an deiner Mission teilhaben zu lassen

Ja, du brauchst eine Krankenversicherung, die in Deutschland und in der gesamten EU gültig ist. Sie sollte alle ambulanten und stationären Behandlungen abdecken, auch den Besuch beim Zahnarzt

Nach Weihnachten und Ostern haben die Studenten jeweils etwa zwei Wochen Urlaub. Gegen Ende des Programms findet ein einwöchiger gemeinsamer Urlaub statt.

„ Duc in altum ““, hinaus in die Tiefe “ ... Der heilige Papst Johannes Paul II. erinnerte uns an die Worte Jesu an den heiligen Petrus in Bezug auf die Neuevangelisierung. Ein ausgebildeter Missionar von Rejoice wird mit dem Feuer ausgesandt, das Evangelium weiterzugeben, und mit neuen Fähigkeiten und Kenntnissen ausgestattet, um in der Kirche, den Pfarreien, Gemeinschaften und Diözesen eine führende Rolle zu übernehmen. Vor allem aber sind sie sich die Rejoice Studenten der Notwendigkeit des Gebets und der lebenslangen Aufgabe bewusst, ihre Beziehung zu Christus zu vertiefen, der sie in ihrer Mission unterstützt.