Our Team jpalomaresramos maart 4, 2024
UNSER TEAM
Rejoice – Emmanuel School of Mission im Herzen Bayerns 2023-24

Unser Leitungsteam

Pfarrvikar Rohan Lobo, India/Germany

Pfarrvikar Rohan Lobo ist in Mumbai, Indien, aufgewachsen. Er absolvierte ein Wirtschaftsstudium und arbeitete als Verhaltenstrainer in der Outsourcing-Branche mit den Schwerpunkten Kommunikation, Moderation, Stress- und Zeitmanagement sowie Kundenservice. Im Jahr 2007 kam er nach Europa, um als Student die Emmanuel School of Mission in Altötting zu absolvieren, wo er heute Direktor ist. Er wurde sowohl in Brüssel als auch in München zum Priester ausgebildet und 2016 geweiht. Er hat in zwei Pfarreien in der Erzdiözese München und Freising gewirkt. Derzeit befindet er sich in der Ausbildung zum systemischen Berater. Drei Worte, die ihn gut beschreiben, sind: anpassungsfähig, humorvoll und einfallsreich

Darren Sheridan , United Kingdom

Darren verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Bildung, Musik und Mission. Er hat auf allen Bildungsebenen sowohl in staatlichen als auch in privaten Einrichtungen unterrichtet und war auch als Direktor für Evangelisation im Herzen von London tätig. Er hat Pädagogen und junge Erwachsene in der ganzen Welt in Glaubensbildung, Liturgie und Musik geschult. Er ist ein aktiver Komponist und Songschreiber mit mehreren veröffentlichten Werken. Vor über einem Jahrzehnt besuchte Darren die Emmanuel School of Mission in Rom, wo er seinen Eifer für die Verbreitung des Evangeliums mit neuen und kreativen Mitteln entdeckte. Drei Worte, die ihn gut beschreiben, sind: kreativ, optimistisch und unternehmungslustig.

Liesa Bartel , Germany

Liesa hat einen Abschluss in internationaler Kultur- und Wirtschaftswissenschaft und ist viel gereist. Als Multilinguistin freut sie sich darauf, ihre Interessen an Sprachen und Kulturen an der Josefsburg in Altötting weiter zu vertiefen. Im Jahr 2020/21 besuchte Liesa Rejoice, Emmanuel School of Mission, was ihren Glauben stärkte und ihr half, Jesus in den Mittelpunkt ihres Lebens zu stellen. Zurzeit arbeitet sie als Logistikmanagerin für die Missionen und ist für den reibungslosen Ablauf im Haus verantwortlich. Drei Worte, die sie gut beschreiben, sind: fröhlich, detailorientiert und zuverlässig.

Unsere Missionare

Jean, Frankreich (22 Jahre)

Für mich bedeutet Mission, das weiterzugeben, was ich empfangen habe, und meinen Nächsten zu helfen, das Antlitz Christi zu entdecken. Ich bin zu Rejoice gekommen, um meinen Glauben zu vertiefen, andere Kulturen zu entdecken und meine musikalischen Talente in den Dienst meiner Brüder und Schwestern zu stellen. Ich bringe meine Freude und meinen Enthusiasmus sowie meine musikalischen Fähigkeiten in Klavier, Gitarre und Gesang mit.

Aurelia, Österreich (19 Jahre)

Für mich besteht die Mission darin, den Menschen zu zeigen, dass es möglich ist, ein Leben in Freiheit und purer Freude zu führen. Ich bin zu Rejoice gekommen, um Wege zu entdecken, wie man Musik und Kreativität nutzen kann, um die Gute Nachricht zu verbreiten. Ich bringe sowohl Freude als auch Kreativität mit.

Tiphaine, Frankreich (21 Jahre)

Für mich bedeutet Mission, die Freude und die Gute Nachricht in die Welt zu bringen. Ich bin zu Rejoice gekommen, um meine Beziehung zu Gott zu vertiefen und meine musikalischen Talente zu entwickeln. Ich bringe meine Klavierkenntnisse, meine Gesangsstimme (Sopran und Alt) und meine Fähigkeiten als Flötistin und Cajonistin mit.

Adam, Ungarn/Rumänien (19 Jahre)

Für mich bedeutet Mission Liebe. Einen anderen zu lieben bedeutet, alles zu geben; das Beste, was ich geben kann, ist Jesus selbst. Ich bin zu Rejoice gekommen, weil ich den starken Wunsch hatte, dem Herrn ein Jahr zu schenken, Zeit mit ihm zu verbringen und andere zu ihm zu führen. Ich bringe meine Gitarre, meine Stimme, meine Kreativität und ein offenes Herz mit.

Michaela, Tschechien (25 Jahre)

Für mich bedeutet Mission, mit anderen in Kontakt zu treten, ihnen zuzuhören und zu zeigen, wie Gott Teil unseres Lebens sein kann. Ich bin zu Rejoice gekommen, um meine Beziehung zu Gott zu vertiefen, zu lernen und meine musikalischen Gaben und Talente für die Mission mit anderen jungen Erwachsenen in einem internationalen Kontext einzusetzen. Ich bringe meine Liebe zur Musik und meine Fähigkeiten als Sängerin, Flötistin, Pianistin, Tänzerin und Mehrsprachlerin mit.

Luca, Ungarn (19 Jahre)

Für mich ist Mission, die Liebe Gottes mit anderen zu teilen, damit auch sie sie erfahren können. Ich bin zu Rejoice gekommen, um meine Berufung zu entdecken. Ich möchte mehr über den Glauben lernen, meine Beziehung zu Gott vertiefen und gemeinsam mit anderen etwas Schönes schaffen. Ich bringe den Wunsch mit, alles zu teilen, was der Herr in meinem Leben getan hat und tut, einschließlich meiner Begeisterung für das Singen, Musizieren, Tanzen und die Arbeit im Team.

Betty, Tschechien (23 Jahre)

Für mich ist Mission, dass ich aus meiner Komfortzone heraustrete. Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich denke, das ist es, was jeder Christ tun sollte! Ich denke, Musik ist der beste Weg, um zu evangelisieren. Ich bin zu Rejoice gekommen, weil ich mir einen Traum erfüllen wollte, den ich nicht aufgeben will! Ich bringe viele wichtige Eigenschaften mit: Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, anderen zuzuhören. Außerdem sorge ich für eine freundliche Atmosphäre - und wenn das Timing stimmt ... tschechische Witze!