Sei dabei!

Werde Student der ESM!

Sei dabei!

Werde Student der ESM!

Der erste Schritt

Du interessierst dich für die ESM?
Dann schreib uns ein E-Mail und wir vereinbaren einen Termin für ein Info-Gespräch! Nur Mut – wir freuen uns auf dich!

Info-Gespräch

Im Info-Gespräch geht darum, dass wir uns gegenseitig kennenlernen. Wir stellen dir die ESM vor und freuen uns, auch etwas von dir zu erfahren. Natürlich ist auch Zeit für deine Fragen.

Deine Bewerbung

Wenn du nach dem Info-Gespräch weitergehen möchtest, schick uns bitte deine schriftliche Bewerbung per E-Mail (bewerbung@esm-altoetting.de). Die Bewerbung umfasst:

  • einen einseitigen Motivationsbrief, der beinhaltet, was dich motiviert die ESM zu machen und was deine Sehnsucht dafür ist.
  • einen vollständigen Lebenslauf mit einem aktuellen Foto von dir.

Bewerbungsgespräch

Im Bewerbungsgespräch wollen wir uns Zeit nehmen, ein zweites mal zu sprechen und uns über deine Bewerbung auszutauschen. Dabei gehen wir inhaltlich tiefer um herauszufinden, wozu dich Jesus ruft.

Im Anschluss daran, nehmen wir uns im Leitungsteam eine intensive Zeit, um über deine Bewerbung zu beten und den Ruf Gottes für dich zu hören. Nach einigen Tagen bekommst du eine Rückmeldung von uns!

Komm vorbei

Du bist herzlich willkommen, uns ein paar Tage zu besuchen und bei uns mitzuleben. Du kannst die Studenten und das Team kennenlernen und ausprobieren, ob die ESM etwas für dich ist.

Melde dich gerne unter info@esm-altoetting.de

Bete dafür

Wir glauben, dass Gott es ist, der die Studenten dazu ruft dieses intensive Jahr mit Ihm zu leben. Das Gebet ist der beste Ort, um auf seine Stimme zu hören. Bitte Ihn darum, dass Er dir den richtigen Weg zeigt und dir den Mut schenkt, die richtige Entscheidung zu treffen.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!